Ich möchte Euch wieder einmal auf eine neue Ausgabe von “Rhein-Lahn entdecken” auf TV Mittelrhein aufmerksam machen. Der Bericht über den Premiumwanderweg Höhenluft bei Bad Ems ist zwar schon am letzten Wochenende veröffentlicht worden, ist aber natürlich immer noch auf dem YouTube Kanal der WFG Rhein Lahn zu sehen.

Höhenluft auf TV Mittelrhein
Nun ist auch der Premiumwanderweg “Höhenluft” auf TV Mittelrhein zu sehen

Die “Höhenluft” ist eine der Lahn-Facetten

Der Premiumwanderweg Höhenluft gehört zu den Lahn-Facetten, den vom deutschen Wanderverband nach strengen Kriterien zertifizierten Premiumwanderwegen an der Lahn. Natürlich ist er als solcher bestens markiert und damit quasi “unverlaufbar”. Und wie im Video zu sehen. bietet er jede Menge schöne Aussichten und mit Bad Ems einen Dreh- und Angelpunkt der geschichtlich und kulturell unheimlich viel zu bieten hat.

Zusammen mit Herrn Ulf Klimke von der Touristik Bad Ems-Nassau e.V. habe ich den Weg für TV Mittelrhein erwandern dürfen und hatte die Gelegenheit, ihm dabei (hoffentlich) interessante Fragen zu stellen. Wir starten am Robert-Kampe-Sprudel und wandern über den Ernst-Vogler-Weg, vorbei an den Römer-Pallisaden, hinauf zum Bismarck-Turm. Dort bewundern wir die Standseilbahn, die Bad Ems mit dem Kurviertel verbindet. Sie ist eine der steilsten Standseilbahnen der Welt. Weiter geht es nach Kemmenau, auch “Sonnenterasse über der Lahn” genannt und wandern dann auf dem Lahnwanderweg zum Concordiaturm. Dort komme auch ich nochmal zu Wort und vorbei an den Heinzelmannshöhlen wandern wir wieder hinunter nach Bad Ems. Im mondänen Kurviertel enden die Tour und der ca. 5 Minuten lange Filmbeitrag.

Premiumwanderweg “Höhenluft” – der Bericht:

Ungterwegs auf dem Premiumwanderweg Höhenluft bei Bad Ems

Weitere Produktionen sind in Arbeit

Nach zwei Berichten über den Lahnwanderweg und dem Bericht über den Premiumwanderweg Küppeltour bei Balduinstein ist dies der vierte Bericht, den ich mit TV Mittelrhein drehen durfte. Weitere Filmbeiträge sind in Arbeit, als nächstes werden wir am Aar-Höhenweg (Rückershausen bis Diez) drehen. Also dürft Ihr weiterhin gespannt sein!

Wandern im Lahntal – bislang auf TV Mittelrhein erschienen:

Mehr zum Premiumwanderweg Höhenluft findet Ihr auch in meinem Bericht “Heute schnuppern wir Höhenluft”.

TV Mittelrhein stellt Premiumwanderweg Höhenluft vor
Markiert in:                     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.