Bestimmt sind sie schon dem Einen oder Anderen aufgefallen: die kleinen roten Stempelkästchen, die man jetzt überall am Lahnwanderweg findet. Das Sammelfieber grassiert – es gibt endlich einen Wanderpass für den Lahnwanderweg.

Der Wanderpass

290 Kilometer lang ist er – unterteilt in 19 wunderschöne Etappen: der Lahnwanderweg. Dabei führt er durch drei  Bundesländer, über Berge, durch Täler, durch fast unberührte Natur, vorbei an Burgen und Schlössern und durch Städte und Dörfer. Der neue Wanderpass hilft Euch dabei, Erinnerungen zu sammeln. Füllen tut man ihn mit den Stempeln, die man in den Stempelkästchen der jeweiligen Etappe findet.

Stempelkästchen für den Lahnwanderweg
Wie hier an der Lahnquelle findet Ihr jetzt überall am Lahnwanderweg Stempelkästchen

Wandersets zu gewinnen

Und das Beste kommt noch: hat man mindestens 17 der 19 Etappen absolviert und dies mit einem Abdruck im Stempelheft bestätigt, kann man den Wanderpass beim Lahntal Tourismus Verband einsenden und hat die Chance, eines von fünf Wandersets zu gewinnen.

Wanderpass für den Lahnwanderweg
Der neue Wanderpass

Wo gibt es den Wanderpass für den Lahnwanderweg?

Die einfachste Möglichkeit, an den Wanderpass zu kommen, ist ihn sich auf der offiziellen Homepage des Lahnwanderweges im Downloadbereich herunterzuladen und auszudrucken. Die Tourist-Informationen entlang des Lahnwanderweges sollten den Wanderpass aber auch vorrätig haben.

Also auf! Es gibt in diesem Jahr noch eine Menge Gelegenheiten, die Etappen des Lahnwanderweges zu erwandern und Stempel für den Wanderpass zu sammeln. Dazu muss man den Lahnwanderweg nicht am Stück laufen: die Etappen Start- und Zielorte sind gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Weitere Informationen zum Lahnwanderweg


Die richtigen Wanderführer zum Lahnwanderweg (Amazon-Partnerprogramm: Du bestellst ohne Aufpreis, ich erhalte eine kleine Provision):


Sammelfieber – Wanderpass für den Lahnwanderweg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.