An der Lahn ist das Sammelfieber ausgebrochen. Vom Lahntal Tourismusverband gibt es jetzt einen neuen Wanderpass, den man unter dem Motto “Erinnerungen sammeln” mit Stempeln füllen kann. Stempelstationen gibt es an jeder Etappe. Derzeit läuft eine Sonderaktion mit Gewinnmöglichkeit: “8 Wochen 8 Stempel”. Na ja, acht Wochen sind es jetzt nicht mehr ganz. Aber bis zum 15.11.2018 ist noch genügend Zeit um acht Lahnwanderweg Stempel zu sammeln.

Stempelkasten am Lahnwanderweg
Stempelkasten am Lahnwanderweg

Eines von fünf Lahnwanderweg-Sets gewinnen

Zur Aktion “8 Wochen, 8 Stempel”: Alle Stempelpässe mit mindestens 8 Stempeln, die bis zum Einsendeschluss 15.11.2018 beim Lahntal Tourismus Verband in Wetzlar eingehen, nehmen an einer Verlosung teil. Zu gewinnen gibt es fünf komplette Lahnwanderweg-Sets sowie diverse Sachpreise.

Zwei Stempel beim Gesundheitswandern von Wetzlar nach Braunfels

Nachdem im Oktober Lahnwanderwegfans bei einer geführten Wanderung in Bad Laasphe gleich mehrere Stempel sammeln konnten sind jetzt die Wanderer in Mittelhessen an der Reihe. Beim Gesundheitswandern am 20. Oktober 2018 können Sammelfans gleich zwei Stempel in den Wanderpass drücken. Die geführte Wanderung nach Braunfels wird durch entspannende Übungen angereichert. Start ist um 9.00 Uhr am Rathaus in Wetzlar (Weitere Infos unter 06441-99-7755)

Stempelaktion Bad Laasphe
In Bad Laasphe wurde schon gemeinsam gestempelt (Foto: Lahntal Tourismus Verband)

Zur Aktion und zum Wanderpass

Die einfachste Möglichkeit, an den Wanderpass zu kommen, ist ihn sich auf der offiziellen Homepage des Lahnwanderweges im Downloadbereich herunterzuladen und auszudrucken. Die Tourist-Informationen entlang des Lahnwanderweges sollten den Wanderpass aber auch vorrätig haben.

Also auf! Bis zum 15.11.2018 sind es noch 5 Wochenenden um die erforderlichen acht Stempel für den Wanderpass zu sammeln. Der goldene Oktober lädt zum Wandern ein. Übrigens: Den Lahnwanderweg muss man nicht am Stück laufen: die Etappen Start- und Zielorte sind gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Weitere Informationen zum Lahnwanderweg


Die richtigen Wanderführer zum Lahnwanderweg (Amazon-Partnerprogramm: Ihr bestellt zum Normalpreis, ich erhalte eine kleine Provision):


8 Wochen 8 Stempel – Gewinnspiel am Lahnwanderweg!
Markiert in:             

3 Gedanken zu „8 Wochen 8 Stempel – Gewinnspiel am Lahnwanderweg!

  • 11. Oktober 2018 um 09:16
    Permalink

    Das ist ja eine großartige Aktion, muss ich mitmachen.

    Antworten
    • 11. Oktober 2018 um 09:20
      Permalink

      Danke für den Kommentar Peter! Der Lahnwanderweg ist ja auch einmalig schön

      Antworten
  • 11. Oktober 2018 um 16:34
    Permalink

    Irgendwann werde ich auch den Lahnwanderweg komplett abklappern und Stempel sammeln. Eine schöne Idee, finde ich das!!!!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.