Thorsten Wagner geht oft und gerne auf Entdeckungsreise durch die Limburger Altstadt. Das Ergebnis daraus wurde heute in der Weinbar MaKe in Limburg vorgestellt. “Unterwegs in Limburg”, heißt der neue Bildband des gebürtigen “Säckers” und seiner Frau Alexandra Michel.

Unterwegs in Limburg - die Autoren
Thorsten Wagner und Alexandra Michel stellen dem Publikum ihren neuen Bildband vor

Das Objekt interpretiert sich selbst

Anders als der Dichter oder der Maler interpretiert der Fotograf sein Objekt nicht direkt, sondern wartet, bis es das von selbst tut.  Seine Werkzeuge sind neben der Kamera vor allem die Geduld und der Sinn für die Ästhetik des Augenblickes. (Auszug aus dem Pressetext)

Der heute vorgestellte Bildband ist das bemerkenswerte Ergebnis eines solch geduldigen Wartens. Alexandra Michel und Thorsten Wagner lassen das Licht selbst den Gässchen, den verborgenen Höfen und den stillen, romantischen Plätzen den besonderen Zauber entlocken.

Limburger Altstadt - Unterwegs in Limburg
Unterwegs in Limburg – der neue Bildband mit Fotos aus der Limburger Altstadt

Liebeserklärung an die Limburger Altstadt

Überdies hoben die beiden Laudatoren, Landrat Manfred Michel und Limburgs Bürgermeister Marius Hahn, gleich mehrfach die Brillanz der Bilder hervor, die das Lahnstädtchen Limburg in einzigartigen Stimmungen und aus überraschenden Blickwinkeln zeigen.

Limburger Altstadt - Unterwegs in Limburg
Bürgermeister Marius Hahn lobt die Brillianz der Bilder
Unterwegs in Limburg - neuer Bildband vorgestellt
Das Publikum konnte sich auf dem Bildschirm von der Qualität der Bilder überzeugen

Zudem konnten sich die geladenen Gäste auf dem Bildschirm der Weinbar MaKe von der Qualität der Fotografien überzeugen. Die 120 Seiten mit ihren 123 Bildern sind eine Liebeserklärung an die Limburger Altstadt und eine wunderbare Einladung, die Heimat wieder- aber auch neu zu entdecken. Mit Blick auf die nahende Vorweihnachtszeit, dürfte der ab 29.10.2018 in den Handel kommende Bildband reißenden Absatz finden.

Unterwegs in Limburg – nützliche Informationen

  • Verkaufspreis: 19,95 €
  • Verkaufsstellen: Bücherei Schäfer, Thalia Limburg oder über die dazugehörige Webseite
  • Verkauf ab: 29.10.2018
  • Auflage: 2000 Stück
  • Sonstiges: 120 Seiten mit 123 Bildern, 23cm x 23cm, Softcover




Unterwegs in Limburg – neuer Bildband wurde vorgestellt
Markiert in:             

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.