In meinem Beitrag über meinen “TV-Auftritt” auf dem Lahnwanderweg von Diez bis Obernhof hatte ich Euch ja versprochen, dass es eine Fortsetzung geben wird. Und diese ist jetzt schon seit geraumer Zeit online. TV Mittelrhein hat mich darin auf dem Lahnwanderweg von Obernhof nach Lahnstein begleitet. Am Drehtag war bestes Wetter und so sind es wieder wunderschöne Aufnahmen geworden.

Lahnwanderweg von Obernhof nach Lahnstein
Mit Blick auf Bad Ems lässt es sich besonders gut plaudern

Im Bericht nehme ich Euch mit nach Obernhof. Ich besuche die Oranierstadt Nassau und staune über den Schiefen Turm von Dausenau. Ich schwärme von der Aussicht vom Concordia-Turm und entdecke auf dem Weg hinab nach Bad Ems die Heinzelmannshöhlen. Natürlich darf die Ruppertsklamm nicht fehlen, allerdings hätte ich Euch dort gerne etwas mehr gezeigt. Leider war die Zeit sehr knapp bemessen. Außerdem wurde ich gefragt, was ich am Wandern und am Lahnwanderweg besonders liebe… aber seht am besten selbst:

Der Lahnwanderweg von Obernhof bis Lahnstein – youtube

Die Filme werden von TV Mittelrhein in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung Rhein-Lahn gedreht und gehören zur Serie “Entdecke Rhein-Lahn”. Weitere Fortsetzungen sind geplant, so geht es beispielsweise demnächst mit der Küppeltour bei Balduinstein weiter! Eine meiner Lieblingswanderungen, ihr dürft also gespannt sein.

Vielleicht hat Euch dieser Beitrag auf den Lahnwanderweg neugierig gemacht? Weiter Informationen über diesen schönen Premiumwanderweg findet Ihr auf der Homepage des Lahnwanderweges.

Mit TV Mittelrhein auf dem Lahnwanderweg – von Obernhof bis Lahnstein
Markiert in:                     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.