Anfang Dezember wurde den Besuchern der Domstadt Limburg etwas ganz Besonderes geboten! Beim Lichtfestival wurde der Dom kunstvoll beleuchtet. “So haben sie den Dom noch nie gesehen” lautete die Ankündigung zu dem ca. 20-minütigem Spektakel welches sich am 01. und 02.12.2017 in den Abendstunden mehrfach abspielte.

Lichtfestival Limbug - der Limburger Dom kunstvoll beleuchtet
Lichtfestival Limburg – So haben sie den Dom noch nie gesehen!

Aus meiner Sicht wurde diese Erwartung auch erfüllt. Der Domplatz war voll mit Schaulustigen und die ständig wechselnden Lichtkompositionen von Peter Walker und David Harper wurden anerkennend mit Applaus versehen. Für alle, die nicht dabei gewesen sind, hier ein paar bewegte Impressionen:

Ein Lichtfestival, welches nach Wiederholung schreit! Und schenkt man dem Nachbericht der Stadt Limburg Glauben, wird diese Wiederholung auch angestrebt. Lichtfestival Limburg – das hat Spaß gemacht!




Lichtfestival Limburg – der Dom kunstvoll beleuchtet – Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.