Die kleine Gemeinde Breitscheid (4813 Einwohner laut Wikipedia) im hessischen Westerwald hat eine Menge zu bieten. Neben der Tropfsteinhöhle Herbstlabyrinth, gibt es noch das Töpfermuseum, das Museum Zeitsprünge und ein Karstgebiet mit Dolinen, einer Karstquelle sowie dem Karstlehrpfad zu bestaunen. Zwei dieser Sehenswürdigkeiten kann man sich nun auch in einer interaktiven 360° Rundumsicht anschauen.

Die Schauhöhle Herbstlabyrinth


Das Töpfermuseum Breitscheid


Die Schauhöhle Herbstlabyrinth bietet an den Wochenenden regelmäßig Führungen an. Informationen zu diesen Führungen findet Ihr hier. Auf gleicher Seite kann man auch die Tickets buchen. Das Töpfermuseum ist Mittwochs und Sonntags geöffnet.

Gefallen Euch die Rundgänge? Auf der Seite “Virtual Culture – Kultur 360° erleben” gibt es weitere Projekte dieser Art zu sehen. Vielen Dank an Herrn Pinsdorf für die Erlaubnis die beiden Rundgänge auf meiner Seite zu veröffentlichen.




Sehenswertes in Breitscheid
Markiert in:                             

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.