Schon zum 26. Mal findet an diesem Wochenende in Limburg die Touristik-Börse in der Joseph-Kohlmaier-Halle (Stadthalle) statt. Ich habe heute mal einen kleinen Rundgang gemacht. Dabei habe ich reichlich Prospekte, Wanderflyer und Anregungen gesammelt.

Touristikmesse - 0001
Die Limburger Touristik-Börse – der Eintritt ist frei

Schon vor der Halle herrscht Urlaubsstimmung. Die heimischen Reiseveranstalter stellen hier ihre Luxusliner aus. Und in der Halle geht es dann weiter. Liebevoll gestaltete Stände, freundliche Standbetreiber, Prospekte, Werbegeschenke, Kostproben und vieles mehr. Besonders gefallen hat mir der Messestand der Region Waldecker Land. Und das nicht nur, weil man dort die berühmte „Ahle Wurscht“ probieren konnte. Wandern am Edersee macht sowieso Spaß.

Touristikmesse - 0002
Die Limburger Reisebusflotte
Touristikmesse - 0005
Am Stand der Region Waldecker Land gab es die berühmte „Ahle Wurscht“
Touristikmesse - 0006
Und einige possierliche Tierchen

Aber auch die heimischen Urlaubsregionen sind sehr aktiv. So findet man zum Beispiel das Lahntal, den Westerwald, Bad Camberg, Aarbergen und Idstein. Das Angebot zeigt, das unsere Region eine Reise wert ist. Und so hab ich mich reichlich mit Wanderweg-Beschreibungen eingedeckt. Schaun wir mal, was wir davon umsetzen können.

Touristikmesse - 0003
Natürlich darf der Lahnwanderweg nicht fehlen
Touristikmesse - 0004
Der Westerwald und das Lahntal – Nachbarn wie im richtigen Leben

Im der oberen Etage der Halle werden Reisefilme gezeigt. Als ich dort war, liefen gerade tolle Bilder aus Uzbekistan. Am morgigen Sonntag gibt es dann Venezuela, Marokko, Australien, die Antarktis und einiges mehr zu sehen.

Touristikmesse - 0011
Filmvorführungen in der oberen Etage

Die Touristik-Börse ist am morgigen Sonntag von 10:00 bis 18:00 geöffnet. Weitere Informationen zur Veranstaltung findet Ihr hier. Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!




Anregend – die 26. Limburger Touristik-Börse
Markiert in:                                

Ein Gedanke zu „Anregend – die 26. Limburger Touristik-Börse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.