HohlenfelsWie ich gerade der lokalen Presse entnommen habe, findet am Sonntag, dem 06.07.2014 eine meiner Meinung nach recht interessante, geführte Wanderung statt. Vom Bahnhof Zollhaus geht es über die ehemalige Trasse der nassauischen Kleinbahn bis zur Burg Hohlenfels wo sich eine Burgführung anschließt.

An einer Burgführung auf der Burg Hohlenfels habe ich selbst schon teilgenommen und fand sie sehr kurzweilig und informativ.  Die Burgführungen finden nur recht selten statt, in diesem Jahr nur noch am 31. August und am 03. Oktober. Weitere Informationen zur Burg findet Ihr auf der Homepage der Burg Hohlenfels. Über die nassauische Kleinbahn kann man sich auf dieser Wikipedia-Seite informieren. Die Wanderung wird von Joachim Schmidt begleitet.

Der Unkostenbeitrag für die Wanderung inklusive der Führung beträgt 10 Euro und Interessierte treffen sich um 12:30 direkt am Bahnhof Zollhaus. Die Führung an der Burg Hohlenfels beginnt dann um 14:3o.

 

Tipp: geführte Wanderung zur Burg Hohlenfels am 06.07.2014
Markiert in:                         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.