Gleich zwei Attraktionen zogen am vergangenen Sonntag die Besucher nach Limburg. Auf dem Neumarkt fand das Street Food Festival statt und in der WerkStadt lud man zum 2. Tag der Landwirtschaft. Bei beiden Events gab es eine Menge zu sehen. Ich muss zugeben: ursprünglich waren wir wegen des Tages der Landwirtschaft gekommen, zumal wir vom Street Food Festival im Vorfeld gar nichts gehört hatten. Wurde das irgendwie totgeschwiegen?
[toc]
Street Food Festival
Dabei war das Street Food Festival eine tolle Sache, die auch mal ein etwas jüngeres Publikum in die Stadt zog. Food Trucks sind ja momentan total in. Das schreit nach Wiederholung, vielleicht auch mal in der etwas wärmeren Jahreszeit.
Zweiter Tag der Landwirtschaft
Auf dem Tag der Landwirtschaft präsentierten sich landwirtschaftliche Unternehmen aus der Region, zum Beispiel der Harvesterhof oder der Kartoffelanbau Knapp. Wusstet Ihr, wie viele verschieden Apfelsorten es gibt? Am Stand des Pomologen-Vereines konnte man sich einen Überblick verschaffen. Und Eber Fritz aus dem Hause Meat by Nature war ein echter Publikumsmagnet.
Medienecho
„Warum nicht im Mai oder Juni“ fragt Frank König in seinem Blogartikel Food Festival in Limburg. Aber nicht nur das, hier findet man einige weitere Anregungen für ein „nächstes Mal“.
Der Dom Zoo wertet in einem Facebook-Post das Street Food Festival ebenfalls als Erfolg. Gewohnt kritisch äußert er sich jedoch auch darüber, wie von offizieller Seite und der lokalen Presse aus im Vorfeld mit der Veranstaltung umgegangen worden ist:
Im HL Journal von Heike Lachnit schließlich, findet man ebenfalls einen schönen Rückblick auf den 2. Tag der Landwirtschaft in der WerkStadt Limburg.
Danke Dir für die Verlinkung. Tolle Fotos geben den Tag wieder.
LG Heike
Bitteschön liebe Heike. Da hätten wir uns ja fast wieder mal zufällig getroffen…
Liebe Grüße, Jörg