Quasi direkt vor meiner Haustür habe ich sie entdeckt: die Wegweiser für eine IVV-Wanderung. Rasch gegoogelt und tatsächlich. Am 20. und 21.01.2018 findet in Limburg der 75. Internationale Volkswandertag mit dem 28. Jugendwandertag statt.

Volkswandertag Limburg
Gut ausgeschildert – Wegweiser der Wanderfreunde Dietkirchen

Es werden drei verschiedene Streckenlängen angeboten: 6, 11 und 20 km. Der Start ist am Samstag zwischen 08:00 und 14:00 Uhr für die beiden kürzeren Strecken. Wer am Samstag die 20 km erwandern möchte, der muss schon vor 13:00 Uhr an der Markthalle in Limburg sein.

75. Internationale Volkswandertag
75. Internationaler Volkswandertag

Am Sonntag ist die Startzeit von 08:00 bis 13:00 Uhr für alle drei Strecken. Zielschluss ist an beiden Tagen um 17:00 Uhr. Organisiert werden die Wanderungen von den Wanderfreunden Dietkirchen. Alle weiteren Infos könnt Ihr diesem Flyer entnehmen.

Keine Frage, das ist was für mich und meine Wanderschuhe. Und so werde ich höchstwahrscheinlich am Sonntag mit am Start sein. Vielleicht sehen wir uns ja!




An diesem Wochenende: der 75. Internationale Volkswandertag in Limburg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.