In den letzten Tagen war es etwas ruhiger hier im Blog. Das lag vor allem daran, dass ich zum Wandern auf dem Lykischen Weg (Türkei) eingeladen war. Aber wie man an folgendem Bild sieht, habe ich auch dort an meine Heimat und die Lahn gedacht. Der Lykische Weg war wunderbar und genau wie der Lahnwanderweg mit rot-weißer Markierung gekennzeichnet. Ich hatte auch Gelegenheit, mit unserem türkischen Wanderführer über die Unterschiede in der Arbeit eines Wegepaten hier und dort zu fachsimpeln. Sehr aufschlussreich.

Auch in der Ferne im Herzen: der Lahnwanderweg!
Auch in der Ferne im Herzen: der Lahnwanderweg!

Tja, und die nächsten Tage wird es dann ruhig bleiben auf Lahntastisch.de! Denn vom 20. – 26.05.2016 werde ich das Team vom Lahntal Tourismusverband auf dem Hessentag in Herborn unterstützen. Dort werde ich ganztägig am Stand des Lahnwanderweges zu finden sein. Der Stand befindet sich am „Platz der Region und des Tourismus“. Vielleicht treffe ich bei dieser Gelegenheit ja auch den einen oder anderen Leser wieder? Ich würde mich sehr freuen. Scheut Euch nicht, mich anzusprechen, es würde mich freuen, Euch mal persönlich kennen zu lernen!

Viel zu erleben gibt es auf dem Hessentag!
Viel zu erleben gibt es auf dem Hessentag!

Überhaupt ist so ein Hessentag immer eine tolle Sache. Es gibt eine Menge zu sehen und zu erkunden! Im Veranstaltungskalender sind 1356 Veranstaltungen aufgeführt! Und das ist ja noch nicht alles. Die vielen Leckereien, die Stände, die Ausstellungen… muss man einfach gesehen haben! Also auf zum Hessentag!

Der 56. Hessentag findet vom 20. – 29.05.2016 in Herborn statt.




Hessentag Herborn – auch der Lahnwanderweg ist dabei!
Markiert in:                    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.