Hallo liebe Lahn-Fans!

Lang lang ist´s her… am 12.02.2015! habe ich Euch hier die vierte Ausgabe der “Lahntastischen Leserbilder” präsentiert. Und dann ist das Projekt ein wenig in Vergessenheit geraten. Heute möchte ich es aber wieder aufleben lassen und Euch alle zur “Mitarbeit” anstacheln. Den “Neuanfang” gewagt hat Carsten aus Mengerskirchen. Carsten ist begeisterter Hobbyfotograf und lädt viele seiner Bilder als “casopho” auf Instagram und Facebook hoch. Er freut  sich immer über Abonnenten bzw. Follower!

Die ersten beiden Bilder, die Carsten mir geschickt hat, stammen aus der Holzbachschlucht im Westerwald.

IMG_9669c
Holzbachschlucht / Westerwald
IMG_20160211_151511
Auch Super Mario war dabei

Und auch am Leyenbach, der bei Obershausen in den Kallenbach (Kall) mündet, war Carsten unterwegs. Das Bild zeigt den Leyenbach-Wasserfall, den mit 10 m Höhe eindrucksvollsten und gleichzeitig  einzigem Wasserfall an der Westerwälder Basalthochfläche (Quelle: Geopark Westerwald-Lahn-Taunus). Der Wasserfall befindet sich im Lahn-Dill-Kreis zwischen Nenderoth Obershausen und Odersbach. Der Kallenbach mündet übrigens bei Löhnberg in die Lahn.

IMG_20160216_171938
Am Leyenbach-Wasserfall

Wirklich beeindruckend, da war ich selbst auch noch nie und habe es mir jetzt fest vorgenommen. Das vierte Bild dürfte aber wieder fast jedem bekannt sein. Es zeigt Weilburg an der Lahn aus der Vogelperspektive.

IMG_20160218_172437
Weilburg an der Lahn

Meinen Respekt für die tollen Fotos! Carsten betreibt neben seinem Facebook-  und seinem Instagram-Account auch noch eine Webseite mit Sport- und Freizeitfotografie. Ich möchte Euch seine Seiten hiermit wärmstens ans Herz legen.

Wie anfangs erwähnt: ich möchte die Serie “Leserbilder” wieder aufleben lassen. Und deshalb bin ich natürlich auch weiterhin auf der Suche nach Bildern! Daher gilt mein Aufruf: Bitte schickt mir Eure Bilder von der Lahn oder ihrer lahntastischen Umgebung. Dies könnt Ihr entweder per E-Mail tun oder das Bild einfach auf der Lahntastisch-Facebookseite posten (mit dem Zusatz “Leserbild”). Wichtig ist natürlich, dass Ihr die alleinigen Rechte an den Bildern habt und mir erlaubt, sie hier zu veröffentlichen. Und eine kleine Beschreibung wäre natürlich auch nicht schlecht.

Ich werde die Leserbilder hier weiter von Zeit zu Zeit veröffentlichen. Gerne nenne ich dann Euren Namen und solltet Ihr selbst einen Blog, eine Fanseite oder einen anderen Internet-Auftritt haben, werde ich natürlich einen entsprechenden Link setzen! Ach ja: Weitersagen!

Alle Ausgaben der Leserbilder findet Ihr hier.




Lahntastische Leserbilder Vol. 5
Markiert in:                                

2 Gedanken zu „Lahntastische Leserbilder Vol. 5

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

%d Bloggern gefällt das: