Es ist kaum zu glauben! Lahntastisch.de feiert tatsächlich schon den ersten Geburtstag! Und in diesem Jahr ist wirklich allerhand passiert. Mit dem Beitrag „Darf ich vorstellen? Die Lahn!“ postete ich am 12.05.2014 hier meinen ersten Artikel. 49 Beiträge sind seitdem dazu gekommen. Immer wieder erhalte ich persönlich oder per Mail positive Reaktionen auf diese Seite. Vor allem zwei Fotos haben es Euch scheinbar angetan. Das erste habe ich auf der 13. Etappe des Lahnwanderweges aufgenommen und es zeigt die Lahn bei Weilburg:

Die Lahn bei Weilburg
Die Lahn bei Weilburg

Und das zweite Bild wurde auf Facebook zum vollen Erfolg. Auf der La(h)ndesgartenschau in Gießen gelang mir neben vielen anderen schönen Bildern auch der Schnappschuss dieses „Taubenschwänzchens“:

und nicht nur Menschen interessieren sich für die Blumen - hier ein Schwalbenschwänzchen!
Das Taubenschwänzchen – Gewinnerbild bei der Landesgartenschau Gießen!

Dieses Bild habe ich beim Fotowettbewerb der Landesgartenschau auf Facebook eingereicht und es wurde tatsächlich als Siegerbild gekürt. So durfte das Taubenschwänzchen eine Woche lang die Facebookseite der Landesgartenschau zieren.

Besonders gefreut habe ich mich über die Einladung der „Gastlandschaften Rheinland-Pfalz“ zum #Bloggerwandern an der Mosel. Über das „Warm-Up“ habe ich ja bereits berichtet. Die darauf folgende 24-Stunden-Wanderung war für mich ein beeindruckendes Erlebnis! Und natürlich werdet Ihr auch noch erfahren, wie es mir dabei erging.

Aber auch die nackten Zahlen haben mich beeindruckt. 17029 Besucher griffen insgesamt 46150 mal auf die Seite zu. Die „Lahntastische Fan-Page“ auf facebook hat mittlerweile über 400 Likes. In diesem Zusammenhang empfehle ich Euch auch meinem Twitter-Account zu folgen, auf dem ich die Neuigkeiten aller meiner Blogs teile. So verpasst Ihr wirklich nichts.

Vielen Dank an alle Leser für dieses erste erfolgreiche Jahr! Für all Eure lieben Kommentare und persönlichen Feedbacks! Es macht Spaß, für Euch zu schreiben!

Euer Jörg

Danke für das „lahntastische“ Jahr!
Markiert in:                                 

2 Gedanken zu „Danke für das „lahntastische“ Jahr!

  • 13. Mai 2015 um 23:09
    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch zu dem ersten Geburtstag. Weiter so und das sich deine Besucherzahl im nächsten Jahr vervierfacht.

    Antworten
    • 13. Mai 2015 um 23:14
      Permalink

      Dankeschön Markus! Wäre schön….

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.