Hallo liebe Lahntastisch-Leser!

Blogger-schenken-Lesefreude-querHeute habe ich eine kleine Überraschung für Euch! Lahntastisch.de beteiligt sich nämlich in diesem Jahr an der Aktion: Blogger schenken Lesefreude. Die Idee dahinter ist, dass Blogger zum Welttag des Buches (23.04.2015) ein Buch an ihre Leser verschenken.

Bei Lahntastisch.de ist es der Wanderführer Lahnwanderweg von Sabine Malecha und Joachim Lutz sein. Der Lahnwanderweg liegt mir ja besonders am Herzen und so habe ich mich total darüber gefreut, dass mir der Verlag Esterbauer ein Exemplar für die Verlosung bereitgestellt hat. Vielen herzlichen Dank dafür!

Der Wanderführer „Lahnwanderweg“ beschreibt den Lahnwanderweg in der „neuen Version“, dass heißt von der Lahnquelle im Rothaargebirge bis zur Mündung der Lahn in Niederlahnstein. Nach ein paar einführenden Seiten zum Lahnwanderweg und einigen Worten zur Benutzung des Wanderführers geht es dann auch schon auf die 1. Etappe von der Lahnquelle nach Feudingen. Bei jeder Etappe werden zunächst die Daten der Hauptroute zusammengefasst. Start- und Zielort, die Länge, die zu bewältigenden Höhenmeter, die durchschnittliche Wegzeit, ein Höhenprofil und eine kurze Charakteristik der Etappe aufgeführt. Die Detailkarten sind im Maßstab 1:35000 erstellt. Im Textteil findet man die Routenbeschreibung, wichtige Ortschaften und Wegpunkte. Auch Sehenswürdigkeiten und Übernachtungsmöglichkeiten fehlen nicht.

passt in jede Tasche - der Wanderführer Lahnwanderweg
passt in jede Tasche – der Wanderführer Lahnwanderweg

Der Wanderführer „Lahnwanderweg“ ist 100% wasserfest, reißfest und ultraleicht, enthält exakte Wanderkarten und Ortspläne, eine genaue Wegbeschreibung und wird laufend aktualisiert. Die geschützte Spiralbindung und das kompakte Taschenformat machen ihn zu einer idealen Begleitung auf der Wanderung.

Übersichtskarten und detaillierte Beschreibung - einfach klasse!
Detaillierte Karten und Beschreibungen – einfach klasse!

Der Wanderführer gefällt mir so gut, dass ich ihn am liebsten gar nicht mehr hergeben würde. Aber auch wenn es schwer fällt, es muss ja sein. Der Wanderführer Lahnwanderweg kostet 14,90 Euro, hat über 200 Seiten und ist unter der ISBN-Nr. 978-3-85000-535-7 erhältlich.

Und nun zur Verlosung:  Zum „Welttag des Buches“ am 23.04.2015 könnt Ihr den Wanderführer  „Lahnwanderweg“ gewinnen. Alles was Ihr dafür tun müsst, ist mir einen Kommentar zu diesem Artikel zu hinterlassen. Den Gewinner werde ich dann mit Hilfe von random.org ermitteln. Die Kommentarfunktion wird am 26.04.2015 um 23:59 geschlossen. Damit endet dann natürlich auch das Gewinnspiel. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird nach der Verlosung hier im Blog und auf der Facebook-Seite in anonymisierter Form bekanntgegeben (bspw.: Alfred E.). Das Buch wird für den Gewinner kostenfrei verschickt. Für einen eventuellen Verlust auf dem Postweg hafte ich nicht. Den Rechtsweg muss ich leider ausschließen.

Ich freue mich auf Eure hoffentlich zahlreichen Kommentare. Der Verlag Esterbauer bietet unter dem Label Bikeline alles für Eure Radtour und unter Hikeline weitere tolle Wanderführer.

Übrigens: Auch meine anderen Blogs nehmen an der Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ teil. Auf der Seite Outdoorsuechtig.de könnt Ihr bereits jetzt den Roman Der dunkle Fluss von Chigozie Obioma gewinnen. Für Geocacher und alle die es werden wollen verlost Cachoholic.de ein Exemplar von Neues aus Geocaching. Und bei GEWUM! gibt es den Wanderführer Taunus und Rheingau zu gewinnen.

Ich wünsche Euch allen viel Glück bei der Verlosung!

Blogger schenken Lesefreude – Lahnwanderweg!
Markiert in:                             

47 Gedanken zu „Blogger schenken Lesefreude – Lahnwanderweg!

    • 7. April 2015 um 12:00
      Permalink

      Der Trend geht zum „Zweitwanderführer“ – Dein Los liegt im Topf Meik! Und für den Mai viel Spaß beim Wandern!

  • Pingback: Blogger schenken Lesefreude: "Der dunkle Fluss" (Chigozie Obioma) | Outdoorsüchtig

  • 7. April 2015 um 12:36
    Permalink

    Das wäre der ideale Begleiter für eine der nächsten Touren – wir suchen gerade ein Ziel – dann hätten wir eins

    • 7. April 2015 um 12:37
      Permalink

      Am Lahnwanderweg gibt es auch tolle Geocaches Claudia! Los liegt im Topf… ich drücke die Daumen!

  • 7. April 2015 um 15:13
    Permalink

    Der macht Lust auf Lahn! Und ich hätte ihn gern für meine Sommerferien 🙂

    • 7. April 2015 um 19:47
      Permalink

      Dein Kommentar war doch irgendwie glatt in den Spam-Ordner gerutscht Jürgen. Aber ich hab ihn dort gerettet und dein Los liegt im Topf! Gruß Jörg

  • 7. April 2015 um 16:25
    Permalink

    Nix da, das ist genau der Wanderführer der mir noch fehlt, also sollte der auch in meinem Briefkasten landen. Immerhin stehen zwei Etappen auf meinem diesjährigen Wanderplan.

    Einen lieben Gruß schicke ich dir, lieber Jörg
    Elke

    • 7. April 2015 um 16:46
      Permalink

      Ne ne, random.org ist unbestechlich liebe Elke! Und ich drücke allen Kommentatoren gleich fest die Daumen… Liebe Grüße! Jörg

  • 7. April 2015 um 17:19
    Permalink

    Hallo Jörg,

    du weißt ja, ich bin ein “ ECHTER Lahnwanderweg “ Fan und auch schon einige Touren entlang der Phantastischen LAHN gelaufen. Für dieses Jahr fehlen mir noch einige tolle -spannende Etappen an der Lahn.

    Da mache ich doch gerne bei dieser Verlosung mit 🙂

    Herzlichen Dank und liebe Grüße

    Ulrike

    • 7. April 2015 um 17:24
      Permalink

      Ja Ulrike, das weiß ich! Schön, das Du bei der Verlosung mitmachst! Liebe Grüße!

  • 7. April 2015 um 19:24
    Permalink

    Ab und zu bin ich mal auf einem Stück gewandert, zuletzt am letzten Samstag (04.04.15), wo ich u.a. auf der Lahnhöhen-Extratour unterwegs war.

    • 7. April 2015 um 19:33
      Permalink

      Hallo Lutz, ja, ich hab Deine Bilder von der Lahnhöhen-Extratour gesehen! Sehr schön! Dein Los liegt im Topf.

      Gruß Jörg

  • 7. April 2015 um 19:40
    Permalink

    Mitmacht und „Haben will“ 😉 Lach!

    • 7. April 2015 um 19:45
      Permalink

      Lach… das kann jeder sagen Mungo! Aber auch Dein Los liegt im Topf… Gruß Jörg

  • 7. April 2015 um 22:28
    Permalink

    Hab ich vergessen ! Da ich ja sowieso gewinne kannst Du ihn mir am 12.5 in Limburg über reichen! 🙂

    • 7. April 2015 um 22:30
      Permalink

      Na schaun wir mal 😉

  • 8. April 2015 um 07:35
    Permalink

    Da warte ich mit dem Kauf noch ein bisschen. Da der Lahnwanderweg ja inzwischen fast bei mir vor der Haustür beginnt, steht das Buch auf der Wunschliste und die neuen Etappen ab der Quelle sind schon fest eingeplant für dieses Jahr :-).
    LG Elke

    • 8. April 2015 um 07:42
      Permalink

      Auch Dir drücke ich die Daumen Elke! Liebe Grüße

  • 8. April 2015 um 20:43
    Permalink

    Hallo Jörg, mit diesem Wanderführer wäre der Reiz noch größer, den Lahnwanderweg endlich mal in Angriff zu nehmen. 😉 Schaun mer mal…
    Gruß Sascha

    • 8. April 2015 um 21:03
      Permalink

      Da hast du recht Sascha! Ich war heute übrigens wieder am LWW unterwegs. Dein Los liegt im Topf!

  • 9. April 2015 um 22:24
    Permalink

    Das ist mal eine Anregung die Gegend dort auch mal zu erwandern, da es in der Nähe liegt.
    Viele Grüße Bloggerkollegin Claudia

    • 9. April 2015 um 22:32
      Permalink

      Schön, dass Du mitmachst Claudia! Viele Grüße zurück!

  • 12. April 2015 um 14:19
    Permalink

    Bisher war ich vor allem in Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Nordhessen unterwegs und habe schon lange vor, auch mal eine längere Wandertour in Nordrhein-Westfalen, wo ich einige Jahre gelebt habe, und Hessen zu machen. Der Lahnwanderweg bietet sich da natürlich bestens an. Das Buch würde mich also sehr inspirieren und schon allein zum Lustmachen auf mehr, wäre das Buch genau das Richtige.

    • 13. April 2015 um 10:10
      Permalink

      Dankeschön fürs Mitmachen Claudia! Auch Dein Los liegt im Lostopf. Wünsche Dir eine schöne Woche!

  • Pingback: Blogger schenken Lesefreude - Neues aus Geocaching! | Cachoholic

  • 14. April 2015 um 14:43
    Permalink

    Na, da mach ich doch auch mal mit 🙂

    • 14. April 2015 um 18:46
      Permalink

      Sehr schön skybeamer! Dein Los liegt im Topf!

  • 14. April 2015 um 20:58
    Permalink

    Hoppla, fast vergessen, hier auch mitzumachen :-o. Naja, Zeit ist ja noch nicht abgelaufen :-)).

    • 14. April 2015 um 21:12
      Permalink

      Nein, noch ist es nicht vorbei… Dein Los liegt auch hier im Topf Marc!

  • 16. April 2015 um 02:16
    Permalink

    Toll, ich bin schon auf der Lahn Kanu gefahren und da wir gerne wandern, wäre das Buch genau das Richtige. Bitte lege ein Los für mich in den Lostopf.
    Viele Grüße

    • 16. April 2015 um 06:48
      Permalink

      Na klar mache ich das Karoline! Los liegt drin! Sonnige Grüße zurück…

  • 22. April 2015 um 07:20
    Permalink

    Na, da melde ich mich jetzt auch mal. Die letzten 4 Etappen des Lahnwanderweges bin ich ja bereits gegangen. Vielleicht macht das Buch ja Laune auf die eine oder andere Etappe weiter lahnaufwärts. 🙂

    • 22. April 2015 um 07:35
      Permalink

      Freut mich, dass Du mitmachst Rainer! Viel Glück!

  • 22. April 2015 um 13:49
    Permalink

    Ich möchte bitte auch in den Lostopf hüpfen. Ich wohne in der Nähe von Gießen und liebe die Lahn! Allein schon weil ich gerne fotografiere und es gibt immer wieder tolle neue Impressionen! Danke für das Gewinnspiel und liebe Grüße

    • 22. April 2015 um 18:17
      Permalink

      Auch du bist dabei Line… komischerweise war Dein Kommentar in den Spam-Ordner gefallen. Passiert öfter mit t-online Adressen. Liebe Grüße aus Limburg!

  • 23. April 2015 um 11:06
    Permalink

    Lieber Jörg, ich hüpfe auch gerne in diesen Lostopf. Sind in diesem Buch auch die Wanderwege, die Du im vergangenen Herbst auf FB schon gezeigt hast? Ich erinnere mich an sensationelle Fotos von einem Wanderweg bei Weilburg. Direkt am Wasser entlang. Teilweise über Holzdielen. Wow.

    • 23. April 2015 um 21:01
      Permalink

      Hallo Clia, ja, der Weg bei Weilburg ist natürlich auch drin, das war nämlich der Lahnwanderweg. Viel Erfolg!

  • 23. April 2015 um 12:38
    Permalink

    Wie schön, dass man auch hier bei der Aktion Blogger schenken Lesefreude mitmachen kann.

    Danke
    Rabea

    • 23. April 2015 um 21:01
      Permalink

      Bitteschön, Dein Los liegt auch im Topf Rabea!

  • 23. April 2015 um 14:24
    Permalink

    Hallöchen!

    Da wir mal auf neuen Wegen wandern wollen, springe ich einfach mal in den Lostopf.

    LG Anne

    • 23. April 2015 um 21:01
      Permalink

      Hallo Anne, auch hier wünsche ich Dir viel Glück!

  • 23. April 2015 um 20:00
    Permalink

    Der Wanderführer käme mir gerade recht. Ich wohne keine 20 km von der Lahn weg und würde mich deshalb besonders über das Buch freuen, weil ich dann die Gegend um Limburg viel besser erkunden könnte.

    Gruß

    Andrea

    • 23. April 2015 um 21:02
      Permalink

      Hallo Andrea, es macht viel Spaß an der Lahn zu wandern, das solltest Du unabhängig vom Gewinn mal probieren! Dein Los liegt im Topf und ich drück die Daumen!

  • 26. April 2015 um 15:19
    Permalink

    schöne Ecke für einen Wochenendausflug, gern dabei
    LG Biggy

    • 26. April 2015 um 21:52
      Permalink

      Dein Los liegt im Lostopf Biggy!

  • 27. April 2015 um 08:31
    Permalink

    Liebe Leseratten!

    Das Gewinnspiel ist beendet und ab jetzt werden keine Kommentare für diesen Beitrag mehr angenommen. Vielen Dank, dass Ihr Euch so zahlreich beteiligt habt. Die Auslosung folgt in Kürze! Allen Teilnehmern viel Erfolg!

    Liebe Grüße, Jörg

Kommentare sind geschlossen.