Schon zum dritten Mal kann ich Euch heute lahntastische Leserbilder präsentieren. Die beiden ersten hat mir Ulrike Schneider vom Westerwald-Blog per E-Mail zugesandt. Los geht es mit Bad Ems. Das Foto zeigt die Lahn von oben. Es ist während Ulrikes Wanderung auf dem Rundwanderweg Baedeckers Felsenweg entstanden. Von der Perspektive her wahrscheinlich vom Concordiaturm aus.

Blick auf Bad Ems
Blick auf Bad Ems

Ulrikes zweites Bild zeigt die Lahn an der Schleuse bei Runkel auf ihrer Rundwanderung auf dem Lahnhöhenweg (Villmar – Runkel) im Mai 2012.

DIGITAL CAMERA
Die Schleuse bei Runkel

Vielen Dank an Ulrike für die schönen Bilder. Das dritte Bild meiner heutigen Auswahl hat mir Christoph König über Facebook zur Verfügung gestellt. Sein stimmungsvolles Bild zeigt Runkel-Hofen im Winter:

Runkel - Hofen im Winter
Runkel – Hofen im Winter

Es soll ja in den nächsten Tagen wieder etwas Schnee geben, vielleicht können wir dann nochmal solch malerische Bilder sehen. Christoph betreibt übrigens das Gut Bunt in Runkel-Hofen, auf dem man nicht nur gut essen, sondern sogar übernachten kann. Mit Sicherheit freut er sich auch über Facebook-Likes. Vielen Dank für das schöne Foto.

Natürlich bin ich auch weiterhin auf der Suche nach Bildern! Wie in Ausgabe 2 beschrieben auch gerne mal Richtung Gießen – Marburg – Bad Laasphe! Daher gilt weiterhin mein Aufruf: Bitte schickt mir Eure Bilder von der Lahn oder ihrer lahntastischen Umgebung. Dies könnt Ihr entweder per E-Mail tun oder einfach das Bild auf der Lahntastisch-Facebookseite posten. Wichtig ist natürlich, dass Ihr die alleinigen Rechte an den Bildern habt und mir erlaubt, sie hier zu veröffentlichen. Und eine kleine Beschreibung wäre natürlich auch nicht schlecht.

Ich werde die Leserbilder hier weiter von Zeit zu Zeit veröffentlichen. Gerne nenne ich dann Euren Namen und solltet Ihr selbst ein Blog, eine Fanseite oder einen anderen Internet-Auftritt haben, werde ich natürlich einen entsprechenden Link setzen! Ach ja, und nochwas: bitte macht ruhig etwas Werbung für dies Aktion! Wir schauen uns doch schließlich alle gerne tolle Bilder einer wunderbaren Gegend an.

Lahntastische Leserbilder Vol. 3
Markiert in:                             

2 Gedanken zu „Lahntastische Leserbilder Vol. 3

  • 20. Januar 2015 um 15:00
    Permalink

    Hallo Jörg,

    die Lahn ist zu jeder Jahreszeit ein lohnendes Ausflugsziel, mit vielen Sehenswürdigkeiten und Wanderwegen. Ich finde es super, dass Du diese Aktion gestartet hast und kann jedem nur empfehlen sich die schönen Städte links und rechts der Lahn anzusehen.

    Meinen recht herzlichen Dank, dass du die Fotos veröffentlicht hast.

    Ja es stimmt, dass Foto mit Blick auf die Lahn habe ich etwas unterhalb vom Concordiaturm aufgenommen. Wunderschöne Aussicht dort oben, der kleine Wanderweg lohnt sich.

    Hoffentlich machen noch viele, viele Leser bei dieser Aktion mit. Es gibt immer wieder neues an der Lahn zu entdecken und Bilder sagen mehr als 1000 Worte .

    Liebe Grüße aus dem Westerwald, wo zur Zeit die Sonne scheint

    Ulrike

    Antworten
    • 20. Januar 2015 um 18:35
      Permalink

      Hallo Ulrike,

      ich habe zu danken… dafür, dass Du Dich an meiner kleinen Aktion beteiligt hast! Ich bin am Concordiaturm auch schon vorbei gekommen, allerdings auf dem Lahnwanderweg. Wir waren auch ganz oben, es lohnt sich. Daher kannte ich die Perspektive so gut.

      Liebe Grüße aus Limburg, wo es mittlerweile dunkel ist 😉

      Jörg

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.